Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Mönchengladbach

Dr. med. dent. Mehdi Elahi

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

  • Zahnmedizinstudium in Hamburg, Staatsexamen 1993
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie des Universitätskrankenhauses-Eppendorf Hamburg.
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Weiterbildungsassistent der Abteilung für Kieferorthopädie des Universitätskrankenhauses-Eppendorf Hamburg.
  • September 1998: Kieferorthopädische Fachzahnarztprüfung und Anerkennung als „Fachzahnarzt für Kieferorthopädie“ durch die Zahnärztekammer Hamburg.
  • 1999 bis 2007: Eigene Praxis in Ulm, danach in Mönchengladbach.
  • Seit 1999: Anwendung der Lingualtechnik in der Praxis.
  • Mitglied der „Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie e.V.“ (DGKFO)
  • Mitglied des „Berufsverbandes der Deutschen Kieferorthopäden e.V.“ (BDK).
  • Seit 2001 zertifizierter Anwender der Invisalign® Technique.
  • Seit 2002 diverse Vorträge im In- und Ausland über Lingualtechnik, skelettale Verankerungen in der Kieferorthopädie und Invisalign® Technique.
  • Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunktes kieferorthopädische Lingualtechnik durch die Bezirkzahnärztekammer Tübingen 2003, durch Zahnärztekammer Nordrhein 2007.
Ich bin hier schon seit einigen Jahren in Behandlung und habe mich in der Praxis von Dr. Mehdi Elahi sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde absolut fair beraten. Die Behandlung verlief auch SUPER!! Das gesamte Personal habe ich als freundlich und zuvorkommend. Besten Dank an euch.
Jameda – 12.03.2018
Ich habe mich bei Dr. Elahi sofort wohl gefühlt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen mir für mich passende Behandlungsmethoden zu erklären und detailliert zu erläutern. Darüber hinaus kommt er als Mensch sehr liebenswert und freundlich rüber. Ich kann Dr. Elahi nur empfehlen und werde definitiv weiterhin bei ihm in Behandlung bleiben!
Jameda – 09.05.2017
Ein sehr kompetenter Arzt, der super im Umgang mit seinen Patienten ist, wie auch super in seiner Arbeit ! Bin mehr als zufrieden mit meinen Zähnen und froh mich für diese Praxis entschieden zu haben!
Jameda – 20.03.2017
Ich war ca. 3 Jahre dort als Patientin in Behandlung. Ich war immer sehr zufrieden und würde auch allen anderen empfehlen diesen Arzt zu nehmen. Ich habe als Erwachsene die Behandlung machen lassen mit einer festen Zahnspange und einer Op am Kiefer.
Jameda – 16.09.2016
Ich war bei mehreren Kieferorthopäden in Mönchengladbach aber bei Dr. Elahi bin ich am besten behandelt. Sehr kompententer Kieferorthopäde den ich jedem empfehle.
Jameda – 25.04.2016
Ich habe auf Empfehlung meines Zahnarztes die Praxis von Dr. Elahi aufgesucht. Inzwischen ist meine jüngere Tochter auch bei ihm in Behandlung. Er erklärt alles sehr geduldig und verständlich auf. Er geht die Kinder sehr sanft und behutsam. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett und hilfsbereit. Die Wartezeiten sind sehr kurz. Die Praxis von Dr. Elahi ist sehr modern eingerichtet.
Jameda – 24.11.2015
Dieser Arzt ist sehr freundlich und kompetent er konnte mir sehr gut helfen. Ebenso sind die Arzthelferinen auch sehr nett. Ich diesen netten und kompetenten Arzt nur weiter empfehlen , er versteht seine Arbeit Menschen zu helfen. Danke
Jameda – 04.11.2015
Herr Dr. Mehdi Elahi und sein Praxisteam sind fachlich sehr kompetent und freundlich. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens betreut. Mein Behandlungsergebnis ist zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann Herrn Dr. Mehdi Elahi und sein Praxisteam sehr weiterempfehlen!
Jameda – 23.09.2015
Sehr schöne Praxis. Sie ist vor kurzem renoviert worden. Der Arzt ist kompetent und nett. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Warte Zeiten in der Praxis sind meist gering sowie auch die Warte Zeit auf einen Termin. Die Sprechstunde ist gut verteilt auch für berufstätige. Viele Behandlungsmittel für Jung und alt.
Jameda – 08.06.2015
Ich war öfters da. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Die Praxis wurde modernisiert… Es sieht nicht nur gut aus.. Die Behandlung ist sehr gut ..der Doktor selbst ist sehr kinderfreundlich.
Jameda – 24.09.2013